· 

Der Hamster bucht die erste Unterkunft

 

Ja, ihr lest richtig, ein Hamster tut dies.

 

 

Der Hamster, ja, damit meine ich mich (Christian).

 

 

Ich habe es geschafft das mein Hamsterrad ins Trudeln kommt und ich auch mal die Augen auf und den Kopf mal nach links und rechts gedreht habe. Dabei musste ich feststellen das ich noch immer nicht weitergekommen bin, trotz vieler U/min. Als Hamster, klar da habe ich was geschafft, vom mittelmäßigen andersdenkenden Schüler über eine Handwerkerlehre, einer neuen Ausbildung in der IT und einer guten Anstellung mit sehr gutem Gehalt.

 

Aber als ich, bin ich noch immer da wo ich vorher war, noch immer ein Hamster, im gleichen Hamsterrad (was ja scheinbar nicht einmal meins ist, das hat mir nur einer beigestellt). Wenn ich mich mit jeder Umdrehung weniger auf einige Punkte besinne, wird mir klar, da läuft was falsch.

 

 

Stelle ich mir einige Fragen, erhalte ich (noch) wenige Antworten,
Wer bin ich? Was will ich? Was macht mir Spaß? Wo sehe ich mich im Alter? Was würde ich gern mal machen? Macht mich das glücklich was ich mache? Welche Anerkennung suche ich? Bin ich Achtsam? Wie sehen mich unsere Kinder? Wie sind unsere Kinder? Was möchten unsere Kinder? Was sind die Stärken unserer Kinder? Sind unsere Kinder glücklich und können sich entfalten? (Haben wir ihnen ein Hamsterrad schon bestellt/gestellt?)

 

 

Hier will ich weiterkommen und ausbrechen, daher habe mich (danke an meine tolle Ehefrau) auch endlich entschlossen gegen den Strom zu schwimmen und die Welt und sich selbst zu entdecken.

 

 

Aktuell sind wir am Suchen von Unterkünften, da unser ersten Ziel (schaut am besten für genau Details in unsere Übersicht der Weltreise) Thailand sein wird, haben wir uns hier nach längerem recherchieren erst für:

 

Unterkunft mit Strandnähe für 1 Woche über www.agoda.de entschieden

 

 

Nach ca. einer Woche und weiterem suchen und auf Hinblick der Reiskasse habe ich eine:

 

Unterkunft ohne Strandnähe mit mehr Platz und für fast den gleichen Preis jedoch für 4 Wochen über www.airnbnb.de gebucht.

 

 

Die Unterkunft liegt etwas zwischen Bangkok und Phuket und verspricht den nächsten Strand, einen Nationalpark in der Nähe, sowie gut erreichbare Attraktionen.

 

Nächste Schritte sind:

 

 

  • Flugbuchung (wird wohl auf den 02.01.18 fallen)

 

  • Suche einer Unterkunft und Flug für unsere nächstes Ziel Bali

 

 

 

Euer Christian

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alwina (Dienstag, 09 Mai 2017 12:41)

    WUNDERVoLL,
    ich denke, wenn der erste Schritt erstmal getan ist, dann sind alle weiteren gar nicht mehr so schwierig!