· 

Impressionen aus Australien!

Nun sind wir schon 6 Wochen in Australien. Wir haben uns eingelebt würde ich sagen. Die ersten zwei Wochen verbrachten wir in Gawler mit den Umbauten an unserem neu gekauften Mobilehome. Die Zeit war anstrengend, sehr lehrreich, aber auch sehr schön. 

 

Tallon, der Verkäufer unseres Wohnmobils stand uns die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite, stellte uns Werkzeug zur Verfügung und gab uns viele Einblicke in das Leben Australiens. Er lebt in einem 11 Meter Bus und genießt das Leben in vollen Zügen. Er hat uns wahrlich inspiriert und gezeigt wie einfach es ist seine Träume zu leben. 

 

Unser erster Trip führte uns direkt in die Adelaide Hills. Wunderschön - und so anders als wir uns Australien vorgestellt hatten. Mitten in den Bergen versteckt liegt ein kleines Camp, dass irgendwie schon wieder an ein Ferienlager erinnert. Aber die Atmosphäre dort ist einmalig. Wieder wurden wir unheimlich herzlich begrüßt. Unsere Jungs durften im Camp mithelfen und waren jeden Tag von früh bis spät in den Bergen unterwegs. Wir knüpften hier viele Kontakte und wieder begegnete uns die Idee seine Träume zu leben. Ein Engländer managed seit 4 Monate das Camp in den Bergen. Die Idee das leerstehende Camp als Begegnungsstätte zu nutzen kam, in einem Smalltalk auf und wurde gleich umgesetzt. 

 

Die nächste Zeit waren wir rund um Adelaide auf Campingplätzen unterwegs. Irgendwie hielt uns die Stadt doch länger als gedacht. Aber sie ist einfach auch sehr schön. Wir hatten das Glück dort eine deutsche Familie zu treffen die ebenfalls auf Reisen sind und verbrachten ein paar wirklich schöne Tage zusammen. Die Jungs genossen andere Kinder und wir andere Gespräche. Es ist sehr interessant wie andere Familien reisend leben und lernen. 

 

Seit 3 Wochen reisen wir nun auf York Peninsula. Eine wunderschöne, aber auch sehr ruhige Gegend. Wir genießen das ruhige Reisen sehr und kommen immer mehr bei uns selber an. Für uns wird immer klarer, dass nur wir selber uns in unserem Tun begrenzen. Und das ist eine sehr schöne Aussicht, weil sie im Umkehrschluss auch bedeutet, dass wir unsere Träume und unser Leben nur alleine gestalten können. Und so reisen wir, genießen die Menschen, Gegenden und die Natur. Haben Ideen, schmeißen sie wieder über Board und justieren uns wieder neu. 

 

Nie hätte ich erwartet, dass in uns soviel passieren würde auf dieser Reise. Ich fühle mich so sehr bei mir selbst angekommen, wie ich es noch nie vorher war.In Thailand hatte ich noch das Gefühl, dass das Reisen mich ständig außerhalb meiner Komfortzone brachte. Aber das tat sehr gut. Jetzt fühle ich mich angekommen, die Komfortzonen sind viel weiter und ich spüre wie das Leben aussieht, dass mir gut tut. Und ich sehe auch an unseren Jungs wie unglaublich gut Ihnen das Reisen tut. Es kristallisiert sich aber auch heraus wie unterschiedlich sie sind, wie unterschiedlich sie wahrnehmen, lernen und leben. Es ist für uns ein Abenteuer, einen Weg zu finden, dass jeder sein Potential entfalten kann. Ich denke das gelingt uns sehr gut und wir sind gespannt wo uns unsere Reise noch hinführen wird. 

 

Alles Liebe

 

Anja

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Schuschus (Sonntag, 01 April 2018 14:27)

    Ach das hast du wieder sehr schön geschrieben. Tolle Weite tolle Bilder

  • #2

    Marietta (Sonntag, 08 April 2018 03:51)

    Hallo,
    nun hatte ich auch mal wieder Gelegenheit zu lesen was bei euch mittlerweile alles so passiert ist. Klingt alles sehr gut, genießt weiterhin eure Zeit in Australien!
    Liebe Grüße