· 

Vorfreude ist die schönste Freude?!

Vorfreude ist die schönste Freude?!

Das sagt man doch so schön. Aber ist das auch wirklich so oder ist es nicht vielmehr ein Versuch sich die lange Zeit des Wartens schön zu reden? In unserem Fall ist es eher so, dass sich die so hochgelobte Vorfreude so unglaublich in die Länge zieht. Natürlich haben wir Vorfreude keine Frage, aber viele äußere Umstände lassen uns die Reise immer öfter näher herbeisehnen.

 

Unser Alltag ist nach wie vor geprägt von Stress, Unruhe, Hektik, Ausmisten, Organisieren usw. - wir hangeln uns von Wochenende zu Wochenende und von Urlaub zu Urlaub. Genau das was wir zukünftig für unsere Familie nicht mehr wollen.

 

Jeden Tag ist das Thema Weltreise immer präsenter. Ein Blick in die Augen von Christian und ich weiß, dass er genau so denkt wie ich . Er will raus aus diesem Hamsterrad, besser heute als morgen. Der Termin für unseren Start steht fest und ist für uns zumindest so greifbar, dass wir versuchen mit Büchern, Reiseplanungen und Ideen die restliche Zeit zu überbrücken.

Wenn die Umstände es zulassen würden wären wir vermutlich schon längst weg. ;-)

 

Ein gutes hat die lange Vorfreude, sämtliche Kritiker verstummen nach und nach und es gibt immer mehr Befürworter. Längst trifft uns Kritik in diesem Zusammenhang nicht mehr so hart bzw. haben wir feststellen können umso mehr wir wissen, dass es das richtige für uns ist desto weniger können uns Kritiker anhaben.

 

In diesem Zusammenhang möchten wir uns mal bei allen Befürwortern und Unterstützern bedanken und versuchen unsere Vorfreude doch irgendwie zu genießen.

 

Anja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0