· 

Weltreise aus Kindersicht!

DIeser Blogartikel ist auf Anregung von jemandem entstanden, der sich gewünscht hat die Weltreisegedanken mal aus Kindersicht zu "lesen" und ich danke schonmal für die Inspiration. ;-)

Heute wird es also ausschließlich einen Kinderblog geben völlig ungeschönt.

Ich habe mit unseren drei Jungs kleine Interviews erarbeitet und geführt. Hier nun das Ergebnis:

 

Warum denkt ihr gehen wir auf Weltreise?

Damit wir mehr Zeit füreinander haben. Besser lernen können und damit wir sehen wie es in anderen Ländern aussieht.

 

Worauf freut ihr euch auf der Weltreise?

Lernen wann & was ich möchte. Das ich ganz viele Sachen sehen kann. Zeit um mit Mama und Papa zu spielen. Ich möchte die Sprachen lernen. Ich kann immer mit meinen Brüdern zusammen schlafen.

 

Was findet ihr schade, wenn wir auf Weltreise gehen?

Das wir unsere Freunde und Oma & Opa nicht so oft sehen. Das Oma & Opa dann traurig sind.

 

Auf welches Land freut ihr euch am meisten?

Thailand und die Lebensmittelmärkte

Australien und das Papa uns alles zeigen kann wovon er schon so oft erzählt.

Auf Afrika und die wilden Tiere.

 

Was sagt ihr, dass wir nur ganz wenig Spielzeug mitnehmen?

Das ist mir egal, ich kann mir selbst etwas ausdenken. Es ist ok, dass wir wenig Spielzeug mitnehmen es gibt in anderen Ländern ja auch Spielzeug. Es ist nicht schlimm, ich habe ja meine Brüder.

 

Das sind also die Gedanken unserer Jungs zum Thema Weltreise.

Hiermit habt ihr mal eine andere Sicht auf das Thema.

 

Alles Liebe

Anja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0